Bildung in der Landes-Hauptstadt Potsdam

Schulen

Lehrer steht vor der Tafel und unterrichtet Schulklasse. Schüler sitzen an Tischen mit Blick zum Lehrer.
Lehrer steht vor der Tafel und unterrichtet Schulklasse. Schüler sitzen an Tischen mit Blick zum Lehrer.
Klassen-Raum (© Stefan Albers)

In Potsdam gibt es sehr viele Schulen.

Kinder und Jugendliche mit Behinderung können eine normale Regel-Schule besuchen.
Oder sie können in eine Förder-Schule gehen.
In Potsdam gibt es 5 Förder-Schulen.

Es gibt auch Berufs-Schulen
und Oberstufen-Zentren.
Dort können Sie verschiedene Berufe lernen.

Es gibt auch eine Musik-Schule.
Und eine Kunst-Schule.
Dort können Sie viel über Musik oder Kunst lernen.

Es gibt auch eine Volks-Hochschule.
Das ist eine Schule für Erwachsene.

Für weitere Infos klicken Sie auf die Schulen (nicht in Leichter Sprache).

Das sind die Schulen: