Sport hilft beim Kampf gegen Fremden-Hass.

Sportplatz
Sport hilft beim Kampf für gegenseitige Achtung.
Im Sport lernt man:
Alle Menschen sind gleich viel wert.
Bei vielen Sport-Veranstaltungen geht es
deshalb auch darum:
Menschen aus allen Ländern und Regionen
kommen zusammen.
Im Sport können alle Menschen gleich sein.

Inklusion
Der Sport ist ein Zeichen für das Zusammen-Leben
mit gleichen Rechten.
Im Sport geht es um Respekt.
Alle nehmen sich ernst.
Niemand wird ausgeschlossen.