Bildung

Hier finden Sie Infos zu den Bildungs-Einrichtungen in der Landes-Hauptstadt Potsdam. Und zu den Bibliotheken und dem Bildungs-Forum Potsdam. Für weitere Infos klicken Sie auf die Über-Schrift oder auf >>mehr.

Schulen

Lehrer steht vor der Tafel und unterrichtet Schulklasse. Schüler sitzen an Tischen mit Blick zum Lehrer.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
In Potsdam gibt es viele Schulen. Hier finden Sie eine Übersicht der Schulen in der Landes-Hauptstadt Potsdam.

Hoch-Schulen

Schüler bewegen sich auf dem Schulhof. Schüler unterhalten sich.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Hier finden Sie eine Übersicht der Hoch-Schulen in der Landes-Hauptstadt Potsdam.

Berufs-Schulen

Personen sitzen an einem Tisch. Auf dem Tisch steht eine Maschine. Eine Person erklärt die Funktion der Maschine.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Hier finden Sie eine Übersicht über die Berufs-Schulen in der Landes-Hauptstadt Potsdam.

Bibliotheken

Innenansicht Stadt- und Landes-Bibliothek mit Blick auf Bücher-Regale mit Büchern in der ersten und zweiten Etage.
© Werner Huthmacher
Bibliothek ist ein anderes Wort für Bücherei. In Potsdam gibt es verschiedene Bibliotheken. Dort kann man viele Dinge ausleihen.

Die Volks-Hochschule

Ein Wegweiser mit Pfeil im Treppenhaus der VHS.
© Carlos Arias
Die Volks-Hochschule Potsdam gibt es seit 100 Jahren. Sie ist im Zentrum der Stadt Potsdam. Die Volks-Hochschule ist eine Schule für Erwachsene.