Potsdam Museum
Das Alte Rathaus ist mehr als 250 Jahre alt.
Früher war es das Rathaus von Potsdam.
Heute ist es ein Museum.
Das Museum heißt Potsdam Museum.
Dort können Sie Kunst-Werke ansehen.
Es gibt auch Info-Veranstaltungen und Musik-Konzerte.
Und Sie können etwas über die Geschichte von Potsdam erfahren.
Sie können erfahren, wie Potsdam früher ausgesehen hat.
Und wie die Menschen früher in Potsdam gelebt haben.
Es gibt ein gemeinsames Museums-Ticket.
Damit können Sie 4 Museums-Häuser besuchen:
- das Potsdam Museum,
- das Naturkunde-Museum,
- das Film-Museum,
- und das Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte.
Das gemeinsame Museums-Ticket ist für 1 Erwachsenen und 2 Kinder.
Es kostet 12 Euro.
Links
Address
Potsdam Museum (Altes Rathaus)
Am Alten Markt 9
14467 Potsdam
Deutschland
Telephone