Politik mit Beirat
In Potsdam gibt es einen Beirat für Menschen mit Behinderung.
Der Beirat für Menschen mit Behinderung hat viele Mitglieder.
Die meisten Mitglieder sind Menschen mit Behinderung.
Die Mitglieder arbeiten ehrenamtlich für den Beirat.
Das heißt: Sie arbeiten in ihrer Freizeit.
Sie bekommen für diese Arbeit kein Geld.
Was macht der Beirat für Menschen mit Behinderung?
Der Beirat für Menschen mit Behinderung vertritt die Interessen
von den Menschen mit Behinderung in Potsdam.
Das heißt: Der Beirat kennt sich aus mit Menschen mit Behinderung.
- Wie geht es den Menschen mit Behinderung in Potsdam?
- Was brauchen die Menschen mit Behinderung in Potsdam?
- Was ist wichtig für Menschen mit Behinderung,
damit sie gut in Potsdam leben können?
Der Beirat spricht mit den Menschen mit Behinderung in Potsdam.
Und der Beirat spricht mit den Politikern.
Der Beirat berät die Politiker und macht Vorschläge.
Wohin die Post?
Landeshauptstadt Potsdam
Beirat für Menschen mit Behinderung
Friedrich-Ebert-Straße 79/81
14469 Potsdam
Links
Adresse
Beirat für Menschen mit Behinderung
Hegelallee 6/10
Haus 1 Raum 112
14467 Potsdam
Deutschland