Beratung
Das ist eine Arbeits-Gruppe.
Sie macht Beratung für Büros und Vertretungen in Potsdam.
Zum Beispiel:
- Stadt-Verwaltung.
Das ist die Zentrale von allen Ämtern in Potsdam.
- Stadt-Verordneten-Versammlung.
Dort wird die Politik für Potsdam gemacht.
- Werkstadt für Beteiligung.
Das ist ein Beratungs-Büro.
Dort bekommt man Infos und Tipps:
Wie Bürger und Bürgerinnen politisch mit-arbeiten können.
- Beteiligungs-Initiativen.
Das sind Arbeits-Gruppen.
Sie setzen sich dafür ein:
Menschen können politisch mit-reden.
Sitzung
Was macht der Beteiligungs-Rat?
Dort treffen sich Menschen mit verschiedenen Meinungen.
Alle sind sehr verschieden.
Alle reden darüber:
- Das ist wichtig für mehr politische Beteiligung.
- So kann die politische Beteiligung besser werden.
- So erreicht man die Potsdamer und Potsdamerinnen:
Damit sie mit-reden.
Wenn es um politische Fragen in ihrer Stadt geht.
- So erreicht man Potsdamer und Potsdamerinnen im Internet:
Damit sie dort politisch mit-reden.
Sie können auch einen Termin bekommen.
Bitte melden Sie sich bei uns.
E-Mail versenden
Kontakt-Daten
Landeshauptstadt Potsdam
Beteiligungsrat /
Bereich Partizipation und Tolerantes Potsdam
Friedrich-Ebert-Straße 79/81
14469 Potsdam
E-Mail: kontakt@beteiligungsrat-potsdam.de
Für die ehren-amtliche Mit-Arbeit suchen wir noch Einwohner und Einwohnerinnen.
Sie sollen mindestens 16 Jahre alt sein.
Ehren-amtlich bedeutet:
Diese Arbeit wird nicht bezahlt.
Sie wollen im Beteiligungs-Rat mit-machen?
Dann melden Sie sich bis zum 31. Oktober 2021.
Auf dieser Internet-Seite können Sie sich für die Arbeit anmelden.
Adresse
Landeshauptstadt Potsdam
Friedrich-Ebert-Straße 79/81
14469 Potsdam
Deutschland