- Alle Menschen sollen überall mitmachen können.
- Alle Menschen sollen gut zusammen leben können.
- Kein Mensch soll es schlechter haben, als andere.
Das Büro für Chancen-Gleichheit und Vielfalt arbeitet für diese Ziele.
Chancen-Gleichheit heißt:
Alle Menschen sollen die gleichen Möglichkeiten bekommen.
Zum Beispiel:
Alle Menschen sollen eine Arbeits-Stelle bekommen. Alle Menschen sollen am Stadt-Leben teilhaben können.
Manche Menschen brauchen dabei vielleicht etwas Hilfe.
Vielfalt heißt:
Es gibt viele unterschiedliche Menschen.
Alle Menschen sind gleich wichtig.
Kein Mensch ist mehr wert als andere.
Zum Team gehören:
Claudia Sprengel
Frau Claudia Sprengel
Sie ist die Gleichstellungs-Beauftragte.
Und sie ist die Leiterin vom Büro für Chancen-Gleichheit und Vielfalt.
Telefon: 0331 289 1080
Telefax: +49 331 289-84 1080
E-Mail: gleichstellung@rathaus.potsdam.de
Frau Dr. Amanda Palenberg
Sie ist die Beauftragte für Migration und Integration.
Telefon: 0331 289 1083
Telefax: +49 331 289-84 1083
E-Mail: amanda.palenberg@rathaus.potsdam.de
Beauftragte für Menschen mit Behinderung Dr. Tina Denninger
Frau Dr. Tina Denninger
Sie ist Beauftragte für Menschen mit Behinderung.
E-Mail: tina.denninger@rathaus.potsdam.de
Koordinatorin für Kinder- und Jugendinteressen
Frau Stefanie Buhr
Sie ist die Beauftragte für Kinder- und Jugend-Interessen.
Telefon: 0331 289 1101
E-Mail: Stefanie.Buhr@Rathaus.Potsdam.de
Links
Adresse
Büro für Chancen-Gleichheit und Vielfalt
Friedrich-Ebert-Str. 79/81
Stadthaus
14469 Potsdam
Deutschland