Pflege-Hilfe
Das ist eine Geld-Hilfe für Menschen,
die Pflege zu Hause brauchen.
Oder wenn Sie in einem Heim wohnen
und Pflege brauchen.
Das Amt kann einen Teil von der Pflege bezahlen.
Es gibt die Arbeits-Gruppe Hilfe zur Pflege.
Wir beraten Sie zu vielen Fragen.
Und wir helfen Ihnen gern beim Antrag schreiben.
- Landes-Pflege-Geld für behinderte Menschen
Menschen
Das ist eine Geld-Hilfe für Menschen mit Behinderung.
Manche Menschen mit Behinderung können diese Hilfe bekommen.
Zum Beispiel:- Blinde Menschen,
- Gehörlose Menschen
- Menschen mit einer Körper-Behinderung
Blinder Mensch
- Blinden-Hilfe
Das ist eine Geld-Hilfe für blinde Menschen,
die wenig Geld haben.
- Geld für die Bestattung
Friedhof
Manche Menschen haben zu wenig Geld für eine Bestattung.
Dann bezahlt das Amt vielleicht die Bestattung.
Senioren
- Hilfen für alte Menschen
Alte Menschen können Hilfe bekommen,
wenn sie eine Veranstaltung besuchen wollen.
Glück-Wünsche
- Glückwünsche vom Ober-Bürgermeister
Der Ober-Bürgermeister von Potsdam
schickt eine Karte an alle Menschen in Potsdam,
die 90 Jahre oder 100 Jahre alt werden.
Unterlagen
Antrag
Dazu müssen Sie uns Unterlagen zeigen.
Und Sie müssen wichtige Papiere mitbringen.
Wir beraten Sie gern zu allen Fragen.
Und besprechen welche Unterlagen Sie brauchen.
Gebühren
Gebühren
- keine
Öffnungs-Zeiten
9 Uhr
Die Öffnungs-Zeiten finden Sie hier.
(nicht in Leichter Sprache)
Wo?
Adresse
Behlertstr. 3a (Haus M/N)
14467 Potsdam
Deutschland