Gesprächs-Runde
In Potsdam gibt es einen Migranten-Beirat.
Der Migranten-Beirat hat viele Mitglieder aus vielen Ländern.
Migranten nennt man Menschen,
die aus einem anderen Land kommen.
Oder deren Eltern aus einem anderen Land kommen.
Früher sagte man auch Ausländer.
Die meisten Migranten haben einen ausländischen Pass.
Was macht der Migranten-Beirat?
Der Migranten-Beirat vertritt die Interessen aller Migranten in Potsdam.
Das heißt: Der Migranten-Beirat kennt sich aus mit Migranten:
- Wie geht es den Migranten in Potsdam?
- Was brauchen die Migranten in Potsdam?
- Was ist wichtig für Migranten,
damit sie gut in Potsdam leben können?
Der Migranten-Beirat hilft den Migranten in Potsdam.
Der Beirat spricht mit den Migranten.
Und der Beirat spricht mit den Politikern.
Wohin die Post?
Landeshauptstadt Potsdam
Migrantenbeirat
Friedrich-Ebert-Straße 79/81
14469 Potsdam
Wo?
Adresse
Migranten-Beirat
Hegelallee 6/10
Haus 1 / Zimmer 147/148
14467 Potsdam
Deutschland