Manche Menschen haben zu wenig Geld.
Zum Bespiel weil sie lange krank sind.
Diese Menschen brauchen die Hilfe vom Staat.
Damit sie genug zu Essen haben.
Oder in einer Wohnung leben können.
Voraussetzungen
-
Sie haben zu wenig Geld zum Leben.
- Oder Sie bekommen kein Geld von anderen.
Zum Beispiel:
Sie bekommen kein Geld von ihrer Familie.
Und Sie bekommen kein Geld von einem anderen Amt.
Unterlagen
Für diese Hilfe müssen Sie einen Antrag stellen.
Dazu müssen Sie viele Unterlagen zeigen.
Und Sie müssen wichtige Papiere mitbringen.
Wir beraten Sie gern zu allen Fragen.
Und besprechen welche Unterlagen Sie brauchen.
Den Antrag können Sie unten auf der Internet-Seite
bei "Lesen Sie auch" herunter-laden.
Herunter-laden heißt:
Eine Datei aus dem Internet auf dem Computer speichern.
Gebühren
- keine
Öffnungs-Zeiten
Die Öffnungs-Zeiten finden Sie hier.
(nicht in Leichter Sprache)
(nicht in Leichter Sprache)
Wo?
Adresse
Behlertstr. 3a (Haus M/N)
14467 Potsdam
Deutschland