Orangerie-Schloss
Eine Orangerie ist wie ein großes Gewächs-Haus.
Im Winter stehen darin zum Beispiel:
Orangen-Bäume und Palmen,
damit sie nicht erfrieren.
Das Orangerie-Schloss ist über 150 Jahre alt.
Es steht im Park Sanssouci.
Das Schloss hat besondere Türme.
Im Schloss gibt es einen großen Saal mit sehr vielen Bildern.
Im Schloss gibt es viele Zimmer in verschiedenen Farben.
Man kann dort viele Kunst-Werke ansehen.
Hinweis
Mitarbeitende der Oberlin Werkstätten führen durch das Schloss
Beschäftigte der Oberlin Werkstätten führen durch das Schloss.
Bei den Oberlin Werkstätten arbeiten Menschen mit Behinderung.
Einige Werkstatt-Mitarbeiter haben das Schloss genau angeschaut.
Sie kennen sich gut mit dem Schloss aus.
Die Werkstatt-Mitarbeiter zeigen Ihnen das Schloss.
Und erklären Ihnen die Geschichte vom Schloss in Leichter Sprache.
Die Führung ist für Menschen mit und ohne Behinderung.
Wo?
Adresse
Orangerie
An der Orangerie 3-5
14469 Potsdam
Deutschland