Wohnungs-Sicherung

Soziale Hilfen
Geldscheine sind durchgestrichen. Bedeutung: Kein Geld.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Kein Geld

Manche Menschen haben Schulden.
Zum Beispiel:
Miet-Schulden oder Strom-Schulden.
Die Menschen können Hilfe bekommen.

Manche Menschen haben keine Wohnung.
Diese Menschen nennt man Obdachlose
oder Wohnungslose.
Diese Menschen können Hilfe bekommen.

Es gibt verschiedene Hilfen.
Wir beraten Sie gern zu den verschiedene Hilfen.
 
Zwei 5 Euro Geldscheine und wenige Münzen.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Gebühren

Gebühren

  • keine
     





Öffnungs-Zeiten

Eine Uhr. Die Uhrzeit ist 9 Uhr.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

9 Uhr

Die Öffnungs-Zeiten finden Sie hier.
(nicht in Leichter Sprache)

 



 


    Wo?

    Adresse

    Behlertstr. 3a (Haus M/N)
    14467 Potsdam
    Deutschland