Bildung in der Landes-Hauptstadt Potsdam
Klassen-Raum
In Potsdam gibt es sehr viele Schulen.
Kinder und Jugendliche mit Behinderung können eine normale Regel-Schule besuchen.
Oder sie können in eine Förder-Schule gehen.
In Potsdam gibt es 5 Förder-Schulen.
Es gibt auch Berufs-Schulen
und Oberstufen-Zentren.
Dort können Sie verschiedene Berufe lernen.
Es gibt auch eine Musik-Schule.
Und eine Kunst-Schule.
Dort können Sie viel über Musik oder Kunst lernen.
Es gibt auch eine Volks-Hochschule.
Das ist eine Schule für Erwachsene.
Für weitere Infos klicken Sie auf die Schulen (nicht in Leichter Sprache).