Film-Museum Potsdam
Das Film-Museum ist im alten Marstall
vom Stadt-Schloss Potsdam.
Es ist das älteste Film-Museum in Deutschland.
Hier können Sie sehen, wie man Filme macht.
Von der ersten Idee bis zum fertigen Film.
Es gibt auch ein Kino im Film-Museum.
In dem Kino können Sie sich aktuelle Filme angucken.
Hinweis:
Im Film-Museum gibt es auch Führungen für blinde oder seh-behinderte Menschen.
Besucher-Betreuer begleiten Sie gern zu den Hör-Stationen im Museum.
Und es gibt Kino-Filme mit Unter-Titeln und Beschreibungen.
Öffnungs-Zeiten
10 Uhr
Ausstellungen
Montag geschlossen
Dienstag 10:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 18:00 Uhr
Freitag 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr
Kino
Montag geschlossen
Dienstag bis Sonntag 17:00 und 19:00 Uhr
Donnerstag und Samstag auch bis 21:00 Uhr
Address
Film-Museum Potsdam
Breite Straße 1A
14467 Potsdam
Deutschland