Jede große Stadt in Deutschland hat eine Ober-Bürgermeisterin.
Die Ober-Bürgermeisterin wird von den Bürgern der Stadt gewählt.
Die Ober-Bürgermeisterin regiert die Stadt.
Und muss die Stadt vertreten.
Die Ober-Bürgermeisterin leitet die Stadt-Verwaltung.
Und sie ist die Chefin der Stadt-Mitarbeiter.
Das Büro der Ober-Bürgermeisterin ist im Rathaus.
Die Ober-Bürgermeisterin von Potsdam ist Noosha Aubel.
Sie ist parteilos. Das heißt: Sie gehört keiner Partei an.
Noosha Aubel wurde am 4. Dezember 1975 in Hannover geboren.
Das ist in Nieder-Sachsen.
In den Jahren 2017 bis 2023 war sie Beigeordnete in Potsdam. Dort kümmerte sie sich um Bildung, Kultur, Jugend und Sport.
Danach arbeitete sie als Stadträtin und Dezernentin in der Stadt Flensburg.
Seit dem Jahr 2025 ist Noosha Aubel Ober-Bürgermeisterin der Landes-Hauptstadt Potsdam.
Adresse
Büro der Oberbürgermeisterin
Verwaltungsgebäude Edisonallee 5-9
14473 Potsdam
Deutschland