Auto
Potsdam liegt am Berliner Ring von der Autobahn A 10.
Darum kommen Sie mit dem Auto von allen Seiten gut nach Potsdam.
Aus Norden über die Autobahn A 24:
Am Autobahn-Dreieck Havelland fahren Sie auf die A 10, Berliner Ring.
Fahren Sie in Richtung Potsdam.
Abfahrt: Anschluss-Stelle „Potsdam Nord“.
Fahren Sie auf die Bundes-Straße B 273 bis in die Innenstadt von Potsdam.
Aus Westen über die Autobahn A 2:
Am Autobahn-Dreieck Werder fahren Sie auf die A 10, Berliner Ring.
Fahren Sie Richtung Franfurt/Oder.
Abfahrt: Anschluss-Stelle 17 Michendorf.
Fahren Sie auf der Bundesstraße B 2 bis in die Innenstadt von Potsdam.
Aus dem Süden über die Autobahn A 9:
Am Autobahn-Dreieck Potsdam fahren Sie auf die A 10, Berliner Ring.
Abfahrt: Anschluss-Stelle 17 Michendorf.
Fahren Sie auf der Bundesstraße B 2 bis in die Innenstadt von Potsdam.
Aus dem Osten über die Autobahn A 13:
Am Autobahn-Dreieck Schönefeld fahren Sie auf die A 10, Berliner Ring.
Fahren Sie in Richtung Potsdam oder Hannover.
Abfahrt: Anschluss-Stelle 17 Michendorf.
Fahren Sie auf der Bundesstraße B 2 bis in die Innenstadt von Potsdam.
Von Berlin über die Autobahn A 115:
Es gibt 2 Wege:
- Ausfahrt Babelsberg.
Dann fahren Sie auf der Nuthestraße
in Richtung Potsdam Zentrum.
- Abfahrt Berlin-Wannsee.
Dann fahren Sie auf der Bundesstraße B1
über die Glienicker Brücke nach Potsdam.