Bekleidung
Zur Bekleidung gehört zum Beispiel:
- Pullover, Hemd oder Bluse
- Jacke oder Mantel
- Hose oder Rock
- Unterwäsche
- Schuhe
- Sport-Bekleidung
Gesetz-Buch
Rechts-Grundlagen
Die Regeln dafür stehen in einem Gesetz.
Das Gesetz heißt: Sozial-Gesetz-Buch 12 in Paragraf 31
Die Abkürzung ist: SGB 12 oder SGB XII, § 31
Haus-Feuer
Wer kann diese Hilfe bekommen?
Diese Hilfe können Sie nur bekommen,
wenn etwas Besonderes passiert ist.
Zum Beispiel:
Es gab in Ihrer Wohnung ein Feuer.
Voraussetzungen
-
Sie wohnen in Potsdam.
Geld-Börse
- Sie bekommen schon eine Geld-Hilfe vom Amt.
Die Hilfe heißt: Hilfe zum Lebens-Unterhalt.
- Oder Sie haben zu wenig Geld zum Leben.
Antrag
Unterlagen
Für diese Hilfe müssen Sie einen Antrag stellen.
Dazu müssen Sie uns Unterlagen zeigen.
Und Sie müssen wichtige Papiere mitbringen.
Wir beraten Sie gern zu allen Fragen.
Und besprechen welche Unterlagen Sie brauchen.
Gebühren
Gebühren
- keine
Wo?
Adresse
Behlertstr. 3a (Haus M/N)
14467 Potsdam
Deutschland