Schwangere Frau
Zur Erst-Ausstattung bei
Schwangerschaft und Geburt
gehört zum Beispiel:
- Schwangerschafts-Kleidung
- Baby-Bekleidung
Wer kann diese Hilfe bekommen?
Diese Hilfe können nur schwangere Frauen bekommen.
Und Mütter, die gerade ein Baby bekommen haben.
Gesetz-Buch
Rechts-Grundlagen
Die Regeln dafür stehen in einem Gesetz.
Das Gesetz heißt: Sozial-Gesetz-Buch 12 in Paragraf 31
Die Abkürzung ist: SGB 12 oder SGB XII, § 31
Voraussetzungen
-
Sie wohnen in Potsdam.
Geld-Börse
- Sie bekommen schon eine Geld-Hilfe vom Amt.
Die Hilfe heißt: Hilfe zum Lebens-Unterhalt.
- Oder Sie haben zu wenig Geld zum Leben.
Unterlagen
Antrag
Dazu müssen Sie uns Unterlagen zeigen.
Und Sie müssen wichtige Papiere mitbringen.
Wir beraten Sie gern zu allen Fragen.
Und besprechen welche Unterlagen Sie brauchen.
Gebühren
Gebühren
- keine
Öffnungs-Zeiten
9 Uhr
Die Öffnungs-Zeiten finden Sie hier.
(nicht in Leichter Sprache)
Wo?
Adresse
Behlertstr. 3a (Haus M/N)
14467 Potsdam
Deutschland