Schlüssel
Sie haben etwas in Potsdam verloren?
Dann fragen Sie beim Fund-Büro.
Sie haben in Potsdam eine Fund-Sache gefunden?
Dann bringen Sie es bitte zum Fund-Büro.
Manche Fund-Sachen werden nicht abgeholt.
Diese Fund-Sachen werden dann versteigert.
Das heißt: Die Fund-Sachen werden verkauft.
Voraussetzungen / Unterlagen
Personal-Ausweis
Personal-Ausweis oder Reise-Pass.
- Sie müssen beweisen,
dass Ihnen die Fund-Sache gehört.
Zum Beispiel:
Sie können die Fund-Sache
sehr genau beschreiben.
schreiben
Sie können die Fund-Sache nicht selbst abholen?
Dann schreiben Sie eine Vollmacht.
Eine Vollmacht ist ein Brief.
In dem Brief steht:
Wer darf für Sie die Fund-Sache abholen?
Gebühren
Wenn Sie Ihre Fund-Sache abholen,
dann müssen Sie vielleicht etwas bezahlen.
Gebühren
- Bei Fund-Sachen im Werte bis 25 Euro kostenlos
- Bei Fund-Sachen im Werte
von 26 bis 150 Euro: 6 Euro - Bei Fund-Sachen im Werte
von 151 bis 500 Euro: 11 Euro - Bei Fund-Sachen im Werte
von 501 bis 1000 Euro: 16 Euro
Öffnungs-Zeiten
8 Uhr
Die Öffnungs-Zeiten finden Sie hier.
(nicht in Leichter Sprache)
Funde melden, suchen und finden
Über die Internetseite https://www.verlustsache.de/ können Sie Funde melden, suchen und finden. (nicht in Leichter Sprache)
Adresse
Fundbüro
Yorckstraße 24
14467 Potsdam
Deutschland