Bildung in der Landes-Hauptstadt Potsdam

Musik-Schule

Aussenansicht der Städtischen Musikschule im Sommer. Objektbeschilderung über dem Haupteingang lautet Johann Sebastian Bach Schule.
Aussenansicht der Städtischen Musikschule im Sommer. Objektbeschilderung über dem Haupteingang lautet Johann Sebastian Bach Schule.
Musikschule „Johann Sebastian Bach“ in der Jägerstraße (© Matthias Holz)

Anschrift:
Haupt-Standort und Verwaltung (Haus 1)
Jägerstraße 3-4
14467 Potsdam

Telefon: 0331 289 6760
Telefax: 0331 289 6771
E-Mail: Musikschule@Rathaus.Potsdam.de

Zu der städtischen Musik-Schule gehört auch eine Zweig-Musik-Schule.
Die ist in dem Stadt-Teil Stern.

Zweig-Musik-Schule (Haus 2)
Galileistraße 6
14480 Potsdam

Musiker spielen zusammen auf verschiedenen Musikinstrumenten auf einer Bühne.
Musiker spielen zusammen auf verschiedenen Musikinstrumenten auf einer Bühne.
Musiker (© Matthias Holz)

In der Musik-Schule kann man etwas über Musik lernen.
Sie können mitmachen bei Musik-Kursen.
Zum Beispiel:

  • Wenn Sie ein Musik-Instrument lernen wollen.
    Ein Musik-Instrument ist zum Beispiel:
    Eine Flöte oder eine Gitarre
     
  • Ein junger Chor steht auf der Bühne im Nikolaisaal.
    Ein junger Chor steht auf der Bühne im Nikolaisaal.
    Chor im Nikolaisaal (© J. Pfeuffer)
    In der Musik-Schule können Sie singen lernen.
  • Zum Beispiel in einem Chor.
    Ein Chor ist eine Gruppe von Menschen die zusammen singen.

 

 

 

Kinder und Erwachsene stehen zusammen auf einer Treppe und halten ihre Instrumente.
Kinder und Erwachsene stehen zusammen auf einer Treppe und halten ihre Instrumente.
Familienorchester (© Hofmann)

 

 

 

 

 

Wo?

Adresse: 
Musik-Schule 'Johann Sebastian Bach'
Jägerstraße 3-4
14467 Potsdam
Deutschland