Ober-Bürgermeister Mike Schubert
Jede große Stadt in Deutschland hat einen Ober-Bürgermeister.
Der Ober-Bürgermeister wird von den Bürgern der Stadt gewählt.
Der Ober-Bürgermeister regiert die Stadt.
Und muss die Stadt vertreten.
Der Ober-Bürgermeister leitet die Stadt-Verwaltung.
Und er ist der Chef der Stadt-Mitarbeiter.
Das Büro vom Ober-Bürgermeister ist im Rathaus.
Der Ober-Bürgermeister von Potsdam ist Mike Schubert.
Herr Schubert ist in der Partei SPD.
SPD heißt: Sozial-Demokratische Partei Deutschlands.
Mike Schubert wurde am 03.02.1973 in der Stadt Schwedt geboren.
Das ist in Brandenburg.
In den Jahren 2013 bis 2016 hat Mike Schubert beim Land Brandenburg gearbeitet.
In den Jahren 2016 bis 2018 hat er bei der Landes-Hauptstadt Potsdam gearbeitet.
Seit dem Jahr 2018 ist Mike Schubert der Ober-Bürgermeister von der Landes-Hauptstadt Potsdam.