Bildung in der Landes-Hauptstadt Potsdam

Berufs-Schulen

Personen sitzen an einem Tisch. Auf dem Tisch steht eine Maschine. Eine Person erklärt die Funktion der Maschine.
Personen sitzen an einem Tisch. Auf dem Tisch steht eine Maschine. Eine Person erklärt die Funktion der Maschine.
Berufs-Schule (© Stefan Albers)

Sie möchten einen Beruf lernen?
Dann brauchen Sie einen Ausbildungsplatz.
Und Sie müssen in die Berufs-Schule gehen.
Hier lernen Sie Fach-Wissen,
das Sie für den Beruf brauchen.

Auszubildende lernen an zwei Lern-Orten:

  • Im Ausbildungs-Betrieb
  • In der Berufs-Schule

Für weitere Infos klicken Sie auf die
Berufs-Schule (nicht in Leichter Sprache).

Das sind die Berufs-Schulen: