Beteiligungs-Rat

Beratungssituation: 3 Personen sitzen an einem Tisch.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Beratung

Der Beteiligungs-Rat

Das ist eine Arbeits-Gruppe.

Sie macht Beratung für Büros und Vertretungen in Potsdam.
Zum Beispiel:

  • Stadt-Verwaltung.

Das ist die Zentrale von allen Ämtern in Potsdam.

  • Stadt-Verordneten-Versammlung.

Dort wird die Politik für Potsdam gemacht.

  • Werkstadt für Beteiligung.

Das ist ein Beratungs-Büro.

Dort bekommt man Infos und Tipps:

Wie Bürger und Bürgerinnen politisch mit-arbeiten können.

  • Beteiligungs-Initiativen.

Das sind Arbeits-Gruppen.

Sie setzen sich dafür ein:

Menschen können politisch mit-reden.

 

Es sitzen sieben Personen an einem runden Tisch und beraten sich.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Sitzung

Was macht der Beteiligungs-Rat?

Dort treffen sich Menschen mit verschiedenen Meinungen.

Alle sind sehr verschieden.

Alle reden darüber:

  • Das ist wichtig für mehr politische Beteiligung.
  • So kann die politische Beteiligung besser werden.
  • So erreicht man die Potsdamer und Potsdamerinnen:

Damit sie mit-reden.
Wenn es um politische Fragen in ihrer Stadt geht.

  • So erreicht man Potsdamer und Potsdamerinnen im Internet:
    Damit sie dort politisch mit-reden.

 

Öffnungs-Zeiten vom Beteiligungs-Rat

Sie können auch einen Termin bekommen.
Bitte melden Sie sich bei uns.
 

Ein Computer mit Hinweis Mails zu versenden.
© Stefan Albers

E-Mail versenden

Kontakt-Daten

Landeshauptstadt Potsdam

Beteiligungsrat / 
Bereich Partizipation und Tolerantes Potsdam

Friedrich-Ebert-Straße 79/81
14469 Potsdam

E-Mail: kontakt@beteiligungsrat-potsdam.de

 

Im Januar 2022 beginnt der neue Beteiligungs-Rat mit seiner Arbeit. 
Für die ehren-amtliche Mit-Arbeit suchen wir noch Einwohner und Einwohnerinnen. 
Sie sollen mindestens 16 Jahre alt sein.

Ehren-amtlich bedeutet: 
Diese Arbeit wird nicht bezahlt.

 

drei Computer verbunden um die Weltkugel
© © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Sie wollen im Beteiligungs-Rat mit-machen?

Dann melden Sie sich bis zum 31. Oktober 2021.

Auf dieser Internet-Seite können Sie sich für die Arbeit anmelden.

 

 

 

Adresse

Landeshauptstadt Potsdam
Friedrich-Ebert-Straße 79/81
14469 Potsdam
Deutschland