
Bonn
Die Stadt Bonn ist seit dem Jahr 1988
eine Partner-Stadt von Potsdam.
Die Stadt Bonn hat mehr als 300.000 Einwohner.
Bonn ist mehr als 2.000 Jahre alt.
Am Anfang war Bonn ein Lager für römische Soldaten.
Später wohnten dort auch die Fürsten von Bonn.
Seit dem Jahr 1818 gibt es eine Universität.
In Bonn kann man viele Sachen ansehen.
Zum Beispiel:
- Das Bonner Münster.
Das ist eine große Kirche.
- Das Alte Rathaus.
- Und der Post Tower.
Das ist ein großes Hochhaus.
So spricht man das aus: Post Tauer.
Das Wort Tower ist Englisch und heißt: Turm.