Schwimmen
Die Landes-Haupt-Stadt Potsdam hat viele
verschiedene Sport-Angebote.
Die Potsdamer und Potsdamerinnen können
über 50 verschiedene Sport-Arten machen.
Es gibt 169 Sport-Vereine.
Es gibt Sport-Angebote für:
- Junge Menschen.
- Alte Menschen.
- Familien
Und es gibt viele zusätzliche Möglichkeiten für Sport:

Ball spielen
Zum Beispiel:
- Auf den Sport-Plätzen von der Stadt.
- Im Schwimm-Bad.
- Beim Rudern.
- Beim Klettern.
- Beim Volleyball.
- Beim Laufen im Park.
Es gibt für alle Interessen ein Sport-Angebot.
Auf diesen Internet-Seiten können Sie sich informieren über:
Hier geht es zur Internet-Seite vom Sport-Angebot des Sport Club Potsdam e.V.:
www.sc-potsdam.de
Hier geht es zu den Belegungsplänen von den Sport-Anlagen:
www.vv.potsdam.de
SG Fanfarenzug Potsdam e.V.
Potsdamer Fanfarenzug im Stadion Luftschiffhafen
Die Mitglieder spielen Blas-Instrumente und Trommeln.
Der Verein wurde 1963 gegründet.
Damals gab es 5 Mitglieder.
Heute sind es etwa 100 Mitglieder.
Sie sind zwischen 8 und 40 Jahre alt.
Die Musik-Gruppe ist weltweit bekannt.
Der Fanfaren-Zug spielt verschiedene Musik-Richtungen:
- Fest-Musik.
- Marsch-Musik.
- Moderne Musik.
Die Musik-Gruppe hatte schon sehr viele Auftritte in Deutschland
und in anderen Ländern.
Die Musik-Gruppe bewegt sich zur Musik.
An diese Mischung aus Musik und Bewegung erinnern
sich viele Zuschauer und Zuschauerinnen gern.
Hier geht es zur Internet-Seite von der Musik-Gruppe:
www.fanfarenzugpotsdam.de