Über 34.000 Potsdamer und Potsdamerinnen sind
in einem Sport-Verein.
Es gibt viele verschiedene Sportarten.
In Potsdam gibt es Freizeit-Sport und Spitzen-Sport.

Sportplatz
Es gibt viele Wettkämpfe, die schon lange
veranstaltet werden.
Zum Beispiel:
- Pro Potsdam Schlösser-Lauf.
Das ist ein Lauf-Wettbewerb.
Jeder darf sich anmelden und teilnehmen.
Die Strecke führt zu verschiedenen Potsdamer Schlössern.
- Firmen-Lauf.
Das ist ein Lauf-Wettbewerb für Firmen aus Potsdam.
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können mit-machen.
- Potsdamer Kanu-Sprint.
Das ist ein Wasser-Sport-Wettbewerb mit Booten.
Die Boote fahren auf einem Wasser-Kanal um die Wette.
Der Wasser-Kanal ist im Zentrum von Potsdam.

Ball spielen
Bei diesen Wettkämpfen machen erfolgreiche
Sportler und Sportlerinnen mit.
Viele Menschen kommen auch zum Zuschauen.
Das macht Potsdam zu einer guten Sport-Stadt
Deshalb mögen viele die Stadt Potsdam.
Sie wollen mehr Infos zu Sport-Veranstaltungen in Potsdam?
Dann informieren Sie sich auf diesen Internet-Seiten: