Schloss und Park Babelsberg
Babelsberg
Babelsberg ist ein sehr schöner Stadt-Teil.
Es gibt hier viel zu entdecken.
Zum Beispiel:
Das Schloss und den Park Babelsberg.
Im Park Babelsberg kann man spazieren gehen.
Es gibt auch ein Stadt-Bad im Park.
Hier kann man im Sommer schwimmen gehen.
Webermuseum
Hier stehen die alten Weber-Häuser.
Und ein Weber-Museum.
Das Weber-Viertel war ein kleines Dorf.
Dort wohnten früher Weber und Tuch-Macher.
Stunt-Show im Vulkan
Film-Park Babelsberg.
Das ist ein großer Freizeit-Park.
Hier gibt es alles zu Film und Fernsehen.
Wo?
Adresse
Babelsberg
Karl-Liebknecht-Straße
14482 Potsdam
Deutschland