Brandenburger Vorstadt – Potsdam West – Wildpark

Luftperspektive Havelbucht in Richtung Potsdam West mit Gebäuden und Begrünung.
Luftperspektive Havelbucht in Richtung Potsdam West mit Gebäuden und Begrünung.
Blick von der Havelbucht Richtung Potsdam West (© Dietmar Horn)

Die Stadt-Teile Brandenburger Vorstadt
und Potsdam West sind sehr beliebt.
Hier kann man schön wohnen.

In den Stadt-Teilen finden Sie
viele schöne Ausflugs-Ziele.
Zum Beispiel:
Den Park Sanssouci
und das Schloss Sanssouci.
Das Neue Palais oder
das Schloss Charlottenhof.

 

Fußgängerzone mit Geschäften, Restaurants und vielen Menschen.
Fußgängerzone mit Geschäften, Restaurants und vielen Menschen.
Brandenburger Straße (© O. Möldner)
Die Brandenburger Vorstadt ist direkt
neben der Fußgänger-Zone von Potsdam.
Die Fußgänger-Zone heißt Brandenburger-Straße.
Hier finden Sie viele Restaurants, Cafes und
Geschäfte zum Einkaufen.
Sie finden dort auch das Brandenburger-Tor.



 
Blick in einen Wald.
Blick in einen Wald.
Wildpark (© Heiko Wahl)
Im Westen von Potsdam West gibt es einen Wald.
Der Wald heißt Wildpark.
Hier können Sie wandern und spazieren gehen.
Oder Sie können hier mit dem Fahrrad fahren.
 

 

Wo?

Adresse: 
Brandenburger Vorstadt - Potsdam West - Wildpark
Zeppelinstraße
14471 Potsdam
Deutschland