Das Team der WerkStadt für Beteiligung, von links: Thomas Geisler, Katharina Tietz, Nils Jonas, Kay-Uwe Kärsten, Fanni Schmidt, Sebastian Karnstaedt
Die Landes-Hauptstadt Potsdam plant immer wieder neue Sachen.
Aber das will die Landes-Hauptstadt Potsdam nicht alleine machen.
Die Menschen in Potsdam können dabei mitmachen.
Die Landes-Hauptstadt Potsdam möchte das mit den Menschen besprechen.
Darum gibt es ein Büro.
Das Büro heißt: WerkStadt für Beteiligung.
Das Büro berät die Menschen zu vielen Fragen.
Zum Beispiel:
- Welche Sachen plant die Landes-Hauptstadt Potsdam?
- Wie können die Menschen dabei mitsprechen?
- Wer sind die richtigen Ansprech-Personen?
Bei der WerkStadt für Beteiligung machen 2 Büros mit:
Ein Büro ist bei der Stadt-Verwaltung von Potsdam.
Und ein Büro ist bei einem Verein.
Der Verein heißt: mitMachen e. V.
Sie können bei den Büros anrufen.
Sie können eine E-Mail schreiben.
Und Sie können zum Büro kommen.
Hier erreichen Sie die Büros:
- WerkStadt für Beteiligung
beim Verein mitMachen e.V.
Telefon: 0331 273 46161
E-Mail: wfb@mitmachen-potsdam.de
Anschrift:
WerkStadt für Beteiligung
Benkertstraße 13
14467 Potsdam
- WerkStadt für Beteiligung
bei der Landes-Hauptstadt Potsdam
Telefon: 0331 289 1035
oder 0331 289 1032
oder 0331 289 1036
E-Mail: buergerbeteiligung@rathaus.potsdam.de
Post-Anschrift:
Landes-Hauptstadt Potsdam
WerkStadt für Beteiligung
Friedrich-Ebert-Straße 79-81
14469 Potsdam
(Haus 20 in den Räumen 1.12 bis 1.14)