Das Büro für Chancen-Gleichheit und Vielfalt
In Potsdam leben viele unterschiedliche Menschen.
Die Landes-Hauptstadt Potsdam möchte:
- Alle Menschen sollen überall mitmachen können.
- Alle Menschen sollen gut zusammen leben können.
- Kein Mensch soll es schlechter haben, als andere.
Das Büro für Chancen-Gleichheit und Vielfalt arbeitet für diese Ziele.
Chancen-Gleichheit heißt:
Alle Menschen sollen die gleichen Möglichkeiten bekommen.
Zum Beispiel:
Alle Menschen sollen eine Arbeits-Stelle bekommen. Alle Menschen sollen am Stadt-Leben teilhaben können.
Manche Menschen brauchen dabei vielleicht etwas Hilfe.
Vielfalt heißt:
Es gibt viele unterschiedliche Menschen.
Alle Menschen sind gleich wichtig.
Kein Mensch ist mehr wert als andere.
Zum Team gehören:
Sie ist die Gleichstellungs-Beauftragte.
Und sie ist die Leiterin vom Büro für Chancen-Gleichheit und Vielfalt.
Telefon: 0331 289 1080
Telefax: +49 331 289-84 1080
E-Mail: martina.trauth@rathaus.potsdam.de