Herzlich Willkommen auf unserer Internet-Seite
          
  
  Hier finden Sie Informationen über die Landes-Hauptstadt Potsdam in Leichter Sprache.
Eine Übersicht mit den verschiedenen Themen finden Sie hier:
- 
  
Leben in PotsdamHier finden Sie Infos für alle Menschen, die in der Landes-Haupstadt Potsdam wohnen: Infos zu Politik und Verwaltung, Arbeit und Bildung sowie Freizeit-Tipps.
- 
  
Potsdam besuchenHier finden Sie Infos über die Landes-Hauptstadt Potsdam: Infos zur Geschichte der Stadt, über die Sehenswürdigkeiten oder zu Themen wie Mobilität und Barrierefreiheit.
- 
  
DienstleistungenHier finden Sie Infos zu Aufgaben der Stadt-Verwaltung. Hier können Sie lesen: Wo Sie etwas bekommen? Was Sie mitbringen müssen? Wer Ihnen dabei helfen kann?
 
   
   
   
   
   
   
   
  