Arbeit in der Landes-Hauptstadt Potsdam

Job-Center

Eingangsbereich Jobcenter Potsdam.
Eingangsbereich Jobcenter Potsdam.
Job-Center © Janine Draeger

Das Job-Center hilft Menschen,
die keine Arbeit haben.

Zum Beispiel:

  • Arbeits-Vermittlung.
    Wo finde ich eine Arbeit?
    Das Job-Center kennt freie Arbeits-Stellen.
     
  • Hilfe mit Geld.
    Wenn Sie keine Arbeit haben,
    dann können Sie vielleicht Geld vom Staat bekommen.
    Das Geld heißt:
    Arbeitslosen-Geld 2 oder Hartz 4.
    Das Job-Center kann Ihnen beim Antrag helfen.
     
  • Andere Hilfen.
    Vielleicht brauchen Sie noch andere Hilfen,
    damit Sie wieder eine Arbeit finden.
    Das Job-Center kann Ihnen helfen.



Öffnungs-Zeiten

Eine Uhr. Die Uhrzeit ist 7:30 Uhr.
Eine Uhr. Die Uhrzeit ist 7:30 Uhr.
7:30 Uhr (© Stefan Albers)

Die Öffnungs-Zeiten finden Sie hier.
(nicht in Leichter Sprache)





Wo?

Adresse: 
Job-Center Potsdam
Horstweg 102 – 108
14478 Potsdam
Deutschland
0331 880 61 00
0331 880 66 67