Freizeit in der Landes-Hauptstadt Potsdam

Kino
In Potsdam gibt es 3 Kinos.
Ein Kino ist ein großer Saal.
Dort werden Filme gezeigt.
Viele Menschen gehen gern ins Kino.
Sie können sich dort viele verschiedene
Kino-Filme ansehen.
Zum Beispiel:
- Spiel-Filme
- Trick-Filme
- Dokumentationen
- Comedy
- Animationen
Für weitere Infos klicken Sie auf die Kinos (nicht in Leichter Sprache).
Das sind die Kinos:
- Thalia Programm-Kino in Babelsberg
Thalia Programm-Kino
Anschrift:
Rudolf-Breitscheid-Straße 50
14482 Potsdam
Telefon:
Karten-Reservierung: 0331 74 370 20
Programm-Ansage: 0331 74 370 30
Hinweis - Kino-Angebot: Autismus-Freundliches Kino.
Das Angebot ist für Menschen mit Autismus und alle anderen Menschen.
Jeden letzten Dienstag im Monat um 16:30 Uhr läuft ein Kino-Film unter
autismus-freundlichen Bedingungen.
Im Kino ist es dann nicht so dunkel.
Und es ist nicht so laut.
Jeder soll sich im Kino wohlfühlen.
- Kino im Film-Museum Potsdam
Film-Museum Potsdam
Anschrift:
Marstall am Lustgarten
Breite Straße 1A
14467 Potsdam
Telefon: 0331 27 18 117
Hinweis:
Es gibt Kino-Filme mit Unter-Titeln und Beschreibungen.
- die UCI Kino-Welt am Haupt-Bahnhof von Potsdam
Haupt-Bahnhof Potsdam
Anschrift:
UCI Luxe Potsdam
Babelsberger Straße 10
14473 Potsdam
Telefon: 0331 233 72 33