Freizeit in der Landes-Hauptstadt Potsdam

Kino

Kinosaal
Kinosaal
Kino (© Stefan Albers)

In Potsdam gibt es 3 Kinos.
Ein Kino ist ein großer Saal.
Dort werden Filme gezeigt.

Viele Menschen gehen gern ins Kino.
Sie können sich dort viele verschiedene
Kino-Filme ansehen.
Zum Beispiel:

  • Spiel-Filme
  • Trick-Filme
  • Dokumentationen
  • Comedy
  • Animationen

Für weitere Infos klicken Sie auf die Kinos (nicht in Leichter Sprache).

Das sind die Kinos:

  • Thalia Programm-Kino in Babelsberg
    Aussenansicht Eingang des Thalia Kino bei Nacht mit Beleuchtung.
    Aussenansicht Eingang des Thalia Kino bei Nacht mit Beleuchtung.
    Thalia Programm-Kino (© Thalia Kino)


    Anschrift:
    Rudolf-Breitscheid-Straße 50
    14482 Potsdam

    Telefon:
    Karten-Reservierung: 0331 74 370 20
    Programm-Ansage: 0331 74 370 30

    Hinweis - Kino-Angebot: Autismus-Freundliches Kino.
    Das Angebot ist für Menschen mit Autismus und alle anderen Menschen. 
    Jeden letzten Dienstag im Monat um 16:30 Uhr läuft ein Kino-Film unter
    autismus-freundlichen Bedingungen.
    Im Kino ist es dann nicht so dunkel.
    Und es ist nicht so laut.
    Jeder soll sich im Kino wohlfühlen.

 

  • Kino im Film-Museum Potsdam
    Außenansicht des Filmmuseums bei Sonnenschein und blauem Himmel.
    Außenansicht des Filmmuseums bei Sonnenschein und blauem Himmel.
    Film-Museum Potsdam (© Ulf Böttcher)


    Anschrift:
    Marstall am Lustgarten
    Breite Straße 1A
    14467 Potsdam
    Telefon: 0331 27 18 117

    Hinweis:
    Es gibt Kino-Filme mit Unter-Titeln und Beschreibungen.

 

  • die UCI Kino-Welt am Haupt-Bahnhof von Potsdam
    Aussenansicht Haupteingang Potsdam Hauptbahnhof mit Bus und Straßenbahnhaltestellen.
    Aussenansicht Haupteingang Potsdam Hauptbahnhof mit Bus und Straßenbahnhaltestellen.
    Haupt-Bahnhof Potsdam (© Michael Lüder)

    Anschrift:
    UCI Luxe Potsdam
    Babelsberger Straße 10
    14473 Potsdam
    Telefon: 0331 233 72 33