Heiraten

Heirat
Sie wollen heiraten?
Dann müssen Sie sich zuerst beim Standes-Amt
in Ihrem Wohnort anmelden.
Sie können dann in jedem Standes-Amt
in Deutschland heiraten.
Für die Anmeldung beim Standes-Amt brauchen
Sie einen Termin.
- Für einen Termin klicken Sie bitte hier:
Termin-Verwaltung (nicht in Leichter Sprache)
Oder kommen Sie zu den Öffnungs-Zeiten und machen Sie einen Termin aus.
Unterlagen
Voraussetzungen / Unterlagen
Sie müssen wichtige Papiere mitbringen.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin,
um zu besprechen welche Unterlagen Sie brauchen.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des
Standes-Amt Potsdam beraten
Sie gern zu allen Fragen.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin,
um zu besprechen welche Unterlagen Sie brauchen.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des
Standes-Amt Potsdam beraten
Sie gern zu allen Fragen.

Gebühren
Gebühren
- Sie müssen Geld bezahlen.
Bitte machen Sie einen Termin,
um zu besprechen wieviel Geld Sie bezahlen müssen. - Sie finden hier die Preise.
(nicht in Leichter Sprache)
Öffnungs-Zeiten des Standes-Amt

9 Uhr
Wo?
Links
Adresse
Standes-Amt
Friedrich-Ebert-Straße 79/81
14469 Potsdam
Deutschland