Pflege-Stützpunkt Potsdam
Menschen
Der Pflege-Stützpunkt ist eine Beratungs-Stelle für
- alte Menschen,
- kranke Menschen,
- Menschen mit Behinderung,
- und ihre Familien.
Sie selbst oder jemand aus Ihrer Familie
ist alt, krank oder hat eine Behinderung?
Wir beraten zum Beispiel zu diesen Fragen:
Beratung
Welche Pflege-Angebote und Betreuungs-Angebote
gibt es für mich?
- Wie kann ich meine Wohnung anpassen?
- Welche Hilfe kann ich bekommen,
wenn ich meine alten Eltern pflege?
Wir bieten Hilfe und Beratung bei:
- Wohnung anpassen
- Behörden-Gänge
- Hilfe beim Antrag stellen.
Zum Beispiel für:
Pflege-Grade, Hilfsmittel, Umbau der Wohnung, Heim-Anträge.
Gebühren
Gebühren
- keine
Öffnungs-Zeiten
9 Uhr
Fragen?
telefonieren
Pflege-Beratung
Telefon: 0331 289 2210
Telefon: 0331 289 2214
Sozial-Beratung
Telefon: 0331 289 2211
Koordination
Telefon: 0331 289 2213
Wo?
Adresse
Pflege-Stützpunkt der Landes-Hauptstadt Potsdam
Hegelallee 6-10
Haus 1, 1.OG
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon
Fax