Naturkunde-Museum Potsdam

Historische Außenansicht des Naturkundemuseums. Im Vordergrund befindet sich die Breite Straße.
© R. Janiszewsky

Naturkunde-Museum Potsdam

Das Naturkunde-Museum ist im alten Stände-Haus.
Hier können Sie etwas über die Tiere
und Pflanzen im Land Brandenburg erfahren.
Sie können hier viel lernen und entdecken.
Zum Beispiel:

  • Können Sie eine Ausstellung besuchen.
    Und bei einer Führung mitmachen.

 

Hinweis:

Eine Person berührt ein Maulwurfspräparat.
© D. Marschalsky

Ein Tier anfassen

Im Naturkunde-Museum gibt es auch Führungen für blinde oder seh-behinderte Menschen.
Sie können dort Dinge aus dem Museum anfassen.
Und es wird Ihnen erklärt wie die Dinge aussehen.
Und welche Geräusche sie machen.

 

Öffnungs-Zeiten

Eine Uhr. Die Uhrzeit ist 9 Uhr.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

9 Uhr

Dienstag 9:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch 9:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 9:00 - 17:00 Uhr
Freitag 9:00 - 17:00 Uhr
Samstag 9:00 - 17:00 Uhr
Sonntag 9:00 - 17:00 Uhr

Museums-Montag:
1. Montag im Monat 9 - 17 Uhr
An allen anderen Montagen geschlossen.

Address

Naturkunde-Museum Potsdam
Breite Straße 13
14467 Potsdam
Deutschland

Telephone