Anmelden und Ummelden
Wohnung anmelden
Sie ziehen neu nach Potsdam?
Dann müssen Sie Ihre Wohnung in Potsdam anmelden.
Sie müssen sich 2 Wochen nach Ihrem Umzug
beim Bürger-Service-Center von Potsdam anmelden.
Sie bekommen dann eine Melde-Bestätigung.
Das heißt, Sie sind dann in Potsdam angemeldet.
beim Bürger-Service-Center.
- Für einen Termin klicken Sie bitte hier:
Termin-Verwaltung (nicht in Leichter Sprache)
Oder kommen Sie persönlich zum Bürger-Service-Center.
Wir beraten Sie gern zu allen Fragen.
Hinweise
Den Melde-Schein muss die Person ausfüllen,
bei der das Kind in die Wohnung einzieht oder auszieht.- Sie sind verheiratet und ziehen mit Ihrer Familie nach Potsdam:
Dann kann ein Erwachsener die ganze Familie anmelden.
Unterlagen
-
Sie können den Melde-Schein auch
im Internet ausdrucken und zuhause ausfüllen.
Damit können Sie sich beim Bürger-Service-Center anmelden.
Den Melde-Schein können Sie unten auf der Internet-Seite
Herunter-laden heißt:
Eine Datei aus dem Internet auf dem Computer speichern.
Wenn Sie persönlich zum Bürger-Service-Center kommen, kann der Melde-Schein direkt Vorort ausgefüllt werden. - Personal-Ausweis oder Reise-Pass von Ihnen.
die mit einziehen.
- Bei Menschen aus dem Ausland: der Pass.
Öffnungs-Zeiten
Die Öffnungs-Zeiten finden Sie hier.
(nicht in Leichter Sprache)
Wo?
Adresse:
Bürger-Service-Center
Friedrich-Ebert-Straße 79/81
14469 Potsdam
Deutschland