Bornstedt

Blick auf den Bornstedter See mit mit Uferzone. Im Hintergrund steht ein Gebäude.
Blick auf den Bornstedter See mit mit Uferzone. Im Hintergrund steht ein Gebäude.
Bornstedter See (© Klaus Maluche)

Im Norden von Potsdam ist
der Stadt-Teil Bornstedt.
Bornstedt ist in der Nähe
vom Schloss-Park Sanssouci.

Im Stadt-Teil Bornstedt finden Sie
viele schöne Ausflugs-Ziele.
Zum Beispiel:

  • das italienische Dorf
  • die Bornstedter Kirche
  • das Krongut Bornstedt mit dem Bornstedter See.

Menschen feiern ein Fest. Es werden Seifenblasen gemacht und Spiele gespielt.
Menschen feiern ein Fest. Es werden Seifenblasen gemacht und Spiele gespielt.
Sommer-Fest im Volkspark (© Michael Lüder)

In Bornstedt gibt es einen Volks-Park.
Im Sommer finden dort viele Feste für Familien statt.

Im Volkspark gibt es eine Biosphären-Halle.
Die Biosphäre ist wie ein großes Gewächs-Haus.
In der Biosphäre sieht es aus wie in einem Dschungel.
Es gibt dort viele seltene Pflanzen und Tiere.
Sie können hier an vielen Führungen teilnehmen.
Dort lernen Sie Wissen über die Tiere und Pflanzen.

Blick auf die Aussenansicht der Biosphäre und Vorplatz mit Begrünung und Sitzbänken.
Blick auf die Aussenansicht der Biosphäre und Vorplatz mit Begrünung und Sitzbänken.
Biosphäre im Volkspark Potsdam (© Entwicklungsträger Bornstedter Feld GmbH)
In der Biosphäre gibt es einen Wasser-Fall,
ein Schmetterlings-Haus und einen
Urwald-See mit einem Café.


 

Wo?

Adresse: 
Bornstedt
Pappelallee
14469 Potsdam
Deutschland