Bornstedter See
Im Norden von Potsdam ist
der Stadt-Teil Bornstedt.
Bornstedt ist in der Nähe
vom Schloss-Park Sanssouci.
Im Stadt-Teil Bornstedt finden Sie
viele schöne Ausflugs-Ziele.
Zum Beispiel:
- das italienische Dorf
- die Bornstedter Kirche
- das Krongut Bornstedt mit dem Bornstedter See.
Sommer-Fest im Volkspark Biosphäre im Volkspark Potsdam
In Bornstedt gibt es einen Volks-Park.
Im Sommer finden dort viele Feste für Familien statt.
Im Volkspark gibt es eine Biosphären-Halle.
Die Biosphäre ist wie ein großes Gewächs-Haus.
In der Biosphäre sieht es aus wie in einem Dschungel.
Es gibt dort viele seltene Pflanzen und Tiere.
Sie können hier an vielen Führungen teilnehmen.
Dort lernen Sie Wissen über die Tiere und Pflanzen.
ein Schmetterlings-Haus und einen
Urwald-See mit einem Café.
Wo?
Links
Adresse
Bornstedt
Pappelallee
14469 Potsdam
Deutschland