Tyroler Graben in Bornim
Der Stadt-Teil Bornim gehört
seit 1935 zu Potsdam.
Hier gibt es viel Natur.
Zum Beispiel: Wiesen und Felder.
Dort kann man spazieren gehen.
Bornim sieht immer noch so aus,
wie ein kleines Dorf.
Im Stadt-Teil Bornim gibt es ein Denkmal.
Ein Denkmal ist ein Bau-Werk.
Ein Denkmal soll an etwas erinnern.
Zum Beispiel an eine Person.
Oder an eine bestimmte Zeit.
Das Denkmal in Bornim soll an die Menschen erinnern,
die im Krieg gestorben sind.
Foerster-Garten
Hier wachsen viele verschiedene Pflanzen.
Man kann dort spazieren gehen
und sich die Pflanzen ansehen.
Karl Foerster war ein berühmter
Blumen-Züchter aus Potsdam.
Wo?
Links
Adresse
Bornim
Rückertstraße 1
14469 Potsdam
Deutschland