So spricht man das: Bios-Fähre
Die Biosphäre ist wie ein großes Gewächs-Haus.
In dem Gewächs-Haus gibt es viele Pflanzen und Tiere.
Die Pflanzen und Tiere sind aus den Tropen.
Die Tropen sind eine Gegend,
in der es immer warm ist.
Wie in Afrika oder in Süd-Amerika.
In dem Gewächs-Haus kann man viele Pflanzen
und Tiere ansehen.
Zum Beispiel:
- Vögel, Schmetterlinge und Schlangen
- Palmen und bunte Blumen.
Und man kann dort noch viel mehr entdecken.
Die Biosphäre ist im Volks-Park Potsdam.
Adresse
Biosphäre Potsdam
Georg-Hermann-Allee 101
14469 Potsdam
Deutschland
Telefon