Eiche
Der Stadt-Teil Eiche ist im Westen von Potsdam.
Der Stadt-Teil ist sehr beliebt.
Hier werden viele neue Häuser gebaut.
Der Stadt-Teil Eiche liegt direkt
neben dem Park Sanssouci.
Hier gibt es auch ein kleines Schloss.
Das Schloss heißt: Schloss Lindstedt.
Sie können hier spazieren gehen.
Düstere Teiche
zwei Natur-Schutz-Gebiete.
Das eine Natur-Schutz-Gebiet heißt:
Düstere Teiche.
Und das andere Natur-Schutz-Gebiet heißt:
Katharinen-Holz.
Ein Natur-Schutz-Gebiet ist ein bestimmtes Gebiet.
Dort gibt es Regeln.
Pflanzen, Wasser und Tiere sollen dort geschützt werden.
Wo?
Adresse
Eiche
Kaiser-Friedrich-Straße
14469 Potsdam
Deutschland