Golm
Der Stadt-Teil Golm gehört erst
seit dem Jahr 2003 zu Potsdam.
Hier gibt es eine Universität
und viele Forschungs-Einrichtungen.
Dort forschen und studieren
viele Menschen.
In Golm gibt es viel Natur.
Hier können Sie wandern gehen
oder mit dem Fahrrad fahren.
In Golm gibt es auch einen schönen See.
Der See heißt Zernsee.
Kirchen Golm
Eine alte Dorf-Kirche und
eine neue Dorf-Kirche.
Die Kirchen sind wenige
Meter zu Fuß erreichbar.
In der Nähe der Kirchen
befindet sich ein Storchen-Nest.
Dort kann man Störche
beobachten im Sommer.
Reiherberg
Der Berg heißt Reiherberg.
Hier können Sie spazieren gehen
und die Aussicht genießen.
Wo?
Adresse
Golm
Reiherbergstraße
14476 Potsdam
Deutschland