Innenstadt

Nördliche und Südliche Innenstadt
Aussenansicht Landtag bei Nacht mit Beleuchtung.
© Ulf Böttcher

Landtag/ Stadt-Schloss

In der Innenstadt von Potsdam stehen viele schöne Kirchen, Schlösser und andere Häuser.
Zum Beispiel:

Luftblick über Potsdam und die Havel.
© Olaf Möldner

Die Havel

Mitten durch die Innenstadt von Potsdam
fließt ein Fluss.
Der Fluss heißt Havel.
Sie können auf der Havel eine
Rundfahrt mit dem Schiff machen.



Südliche Innenstadt

Aussenansicht Haupteingang Potsdam Hauptbahnhof mit Bus und Straßenbahnhaltestellen.
© Michael Lüder

Haupt-Bahnhof Potsdam

In der südlichen Innenstadt befindet sich
der Potsdamer Haupt-Bahnhof.
Am Haupt-Bahnhof von Potsdam halten viele Züge.
Von Berlin Haupt-Bahnhof fahren S-Bahnen
und Regional-Züge nach Potsdam.
 
 

Wo?

Address

Nördliche Innenstadt - Südliche Innenstadt
Am Alten Markt
14467 Potsdam
Deutschland