Ein Dorf mit langer Geschichte.
Schloß Kartzow
Kartzow ist ein altes Dorf.
Es liegt im Norden von Potsdam.
In Kartzow gibt es ein kleines Schloss
und einen Schloss-Park.
Das Schloss heißt Schloss Kartzow.
Im Schloss-Park können Sie spazieren gehen.
Heute ist das Schloss ein Restaurant und Hotel.
Seit 2008 können Sie im Schloss Kartzow heiraten.
Es gibt auch eine Kirche in Kartzow.
Vor der Kirche steht ein Kreuz aus Granit.
Granit ist ein Hart-Gestein.
Das Kreuz ist etwas besonderes,
weil es sehr alt ist.
Das Kreuz ist aus der Zeit der Ritter.
Wo?
Adresse
Kartzow
Kartzower Dorfstraße
14476 Potsdam OT Kartzow
Deutschland