Einstein-Turm
In diesen Stadt-Teilen leben viele Menschen.
Es gibt hier viele Wohn-Gebiete
mit Miet-Wohnungen.
Und es gibt viel Natur in diesen Stadt-Teilen.
Zum Beispiel gibt es einen großen Wald.
Der Wald heißt: Ravensberge.
Hier können Sie spazieren gehen.
Der Wald ist zwischen der Teltower und der Templiner Vorstadt.
In dem Wald befindet sich der Telegrafenberg.
Dort gibt es eine Stern-Warte.
Mit einer Stern-Warte kann man die Sterne ansehen.
Die Stern-Warte heißt: Einstein-Turm.
Templiner See
Zum Beispiel:
- Templiner See
- Teufels-See
Es gibt auch das Moor-Gebiet Moosfenn.
Das ist ein Natur-Schutz-Gebiet.
Ein Natur-Schutz-Gebiet ist ein bestimmtes Gebiet.
Dort gibt es Regeln.
Pflanzen, Tiere und Wasser sollen dort geschützt werden.
Wo?
Adresse
Templiner und Teltower Vorstadt - Schlaatz - Waldstadt 1 und 2 - Industriegelände - Forst Potsdam Süd
Heinrich-Mann-Allee
14478 Potsdam
Deutschland