Wublitz
Der Stadt-Teil Uetz-Paaren
gehört seit dem Jahr 2003 zu Potsdam.
In der Umgebung von Uetz-Paaren gibt es viel Natur.
Es gibt viele Gewässer.
Wie zum Beispiel: Die Wublitz.
Die Wublitz ist ein See.
Es gibt hier ein altes Fährhaus aus Dorf-Kirche Uetz
dem 18. Jahrhundert.
Das bedeutet es ist sehr alt.
Früher haben dort die Menschen Fische gefangen.
Und sind mit Booten auf den See gefahren.
Es gibt auch eine Kirche im Stadt-Teil Uetz.
Die Kirche wurde im 16. Jahrhundert gebaut.
Das bedeutet die Kirche ist sehr alt.
Wo?
Address
Uetz-Paaren an der Wublitz
Paarener Dorfstraße
14469 Potsdam
Deutschland