Tourismus-Informationen

Infotafel mit Informationen für Touristen.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Tourist-Information

Wenn Sie Potsdam besuchen wollen,
dann lassen Sie sich bei der Tourist-Information beraten.

Tourist oder Tourismus hat etwas mit Urlaub und Reisen zu tun.

In Potsdam kann man viele Sachen ansehen.
Es gibt viele schöne Häuser, Schlösser und Parks.
Und Potsdam hat eine lange Geschichte.
Darum kommen viele Menschen zu Besuch nach Potsdam.

Die Tourist-Information hilft Ihnen gern weiter bei:

  • Informationen und Beratung
  • Hotel-Reservierung
  • Ferien-Wohnungen, Ferien-Häuser, Privat-Unterkünfte
  • Programm-Gestaltung für Gruppen
  • Stadt-Führung und Stadt-Rundfahrt
  • Andenken und Geschenke, Bücher über Potsdam
  • und vieles mehr.

Die Tourist-Information finden Sie am Haupt-Bahnhof und Am Alten Markt.