Sozial-Wohnungen

Wohnungs-Vermittlung

Beratungssituation. Ein Mann und eine Frau sitzen an einem Tisch. Der Mann arbeitet in einem Amt. Die Frau stellt einen Antrag.
Beratungssituation. Ein Mann und eine Frau sitzen an einem Tisch. Der Mann arbeitet in einem Amt. Die Frau stellt einen Antrag.
Antrag (© Stefan Albers)

In Potsdam gibt es Wohnungen
für Menschen mit wenig Geld.
Diese Wohnungen nennt man:
Sozial-Wohnungen.

Wir helfen Ihnen bei der Suche nach
einer Sozial-Wohnung.


 

Eine Hand hält einen Dokument.
Eine Hand hält einen Dokument.
Bescheinigung (© Stefan Albers)

Voraussetzungen / Unterlagen

  • Sie brauchen einen Wohn-Berechtigungs-Schein
    aus dem Land Brandenburg.
     
  • Und Sie brauchen einen Nachweis
    eines dringenden Wohn-Problems.
     

 

Zwei 5 Euro Geldscheine und wenige Münzen.
Zwei 5 Euro Geldscheine und wenige Münzen.
Gebühren (© Stefan Albers)

Gebühren

  • keine
     





 

Öffnungs-Zeiten

Eine Uhr. Die Uhrzeit ist 9:00 Uhr.
Eine Uhr. Die Uhrzeit ist 9:00 Uhr.
9 Uhr (© Stefan Albers)

Die Öffnungs-Zeiten finden Sie hier.
(nicht in Leichter Sprache)




 

Wo?

Adresse: 
Behlertstr. 3a (Haus M/N)
14467 Potsdam
Deutschland
0331 289 26 94
0331 289 84 39 07