Leben in Potsdam

Die Luftaufnahme zeigt Potsdam inmitten von Seen und Flüssen. Im Vordergrund ist die bekannte Glienicker Brücke zu sehen.
Die Luftaufnahme zeigt Potsdam inmitten von Seen und Flüssen. Im Vordergrund ist die bekannte Glienicker Brücke zu sehen.
Potsdam aus der Luft (© Landeshauptstadt Potsdam/Ulf Böttcher)

Hier finden Sie viele Infos für alle Menschen, die in der Landes-Haupstadt Potsdam wohnen. 
Zum Beispiel:

  • Was Sie in Ihrer Freizeit machen können.
  • Oder interessiert Sie, wer der Ober-Bürgermeister von Potsdam ist?

In diesem Bereich gibt es 6 verschiedene Themen:

Bildung

Lehrer steht vor der Tafel und unterrichtet Schulklasse. Schüler sitzen an Tischen mit Blick zum Lehrer.
Lehrer steht vor der Tafel und unterrichtet Schulklasse. Schüler sitzen an Tischen mit Blick zum Lehrer.
Klassen-Raum (© Stefan Albers)
Hier stehen Infos zu:

Politik und Verwaltung

Auf dem Foto ist das Potsdamer Rathaus an der Friedrich-Ebert-Straße zu sehen.
Auf dem Foto ist das Potsdamer Rathaus an der Friedrich-Ebert-Straße zu sehen.
Rathaus Potsdam (© Michael Lüder)
Hier stehen Infos zum:

Arbeit

Personen arbeiten an einem Tisch. Sie verpacken Materialien in Kartons.
Personen arbeiten an einem Tisch. Sie verpacken Materialien in Kartons.
Arbeit (© Stefan Albers)
Hier finden Sie Infos:

 

Freizeit

Eine Hand zeigt auf: Fussballspielen, Freunde treffen, singen im Chor.
Eine Hand zeigt auf: Fussballspielen, Freunde treffen, singen im Chor.
Selbst-Bestimmung Freizeit (© Stefan Albers)
Für Ihre Freizeit haben wir viele Infos und Tipps.
Zum Beispiel:

  • wo Sie Sport machen können
  • oder wo Sie beim Sport zusehen können
  • hier stehen auch Infos zu den Museen
    und Theatern in Potsdam.

 

Fußgängerzone mit Geschäften, Restaurants und vielen Menschen.
Fußgängerzone mit Geschäften, Restaurants und vielen Menschen.
Brandenburger Straße (© O. Möldner)

Stadt-Teile

Die Landes-Haupstadt Potsdam ist in Stadt-Teile aufgeteilt.
Infos zu den Stadt-Teilen finden Sie hier.


 

Maerker

Logo Maerker Potsdam
Logo Maerker Potsdam
Logo Maerker Potsdam (© LHP)

Auf den Internet-Portalen können Sie Hinweise oder Probleme melden.
Oder Anregungen und Kritik an die Verwaltung schicken.